Companies don’t succeed, People do!

Bei Adina ist es unsere Überzeugung, dass der Erfolg eines Unternehmens einzig und allein den gemeinsamen erfolgreichen Leistungen der Menschen zu verdanken ist, die in unserem Unternehmen arbeiten. Wir möchten, dass Gäste gerne in unseren Hotels wohnen und Mitarbeiter gerne bei uns arbeiten! Mitarbeiter unseres internationalen Adina-Teams schätzen unsere Philosophie und Werte die uns mit unserem australischen Mutterkonzern TFE Hotels vereinen: wir sind ‚hands on‘ und arbeiten in kleinen Teams mit flachen Hierarchien. Jedes Team-Mitglied arbeitet eigenverantwortlich und bringt Eigeninitiative und Ideen ein, von denen wir alle profitieren können.

Wir sind der Überzeugung, dass der Erfolg eines Unternehmens einzig und allein den gemeinsamen erfolgreichen Leistungen der Menschen zu verdanken ist, die in unserem Unternehmen arbeiten. Wir möchten, dass Gäste gerne in unseren Hotels wohnen und Mitarbeiter gerne bei uns arbeiten!

Zur Unterstützung des Revenue Teams Adina Europe mit Sitz in unserem Head Office in Berlin Mitte suchen wir ab sofort eine/n

Revenue Analyst (m/w/d)

Deine Verantwortung und Aufgaben:

  • Erstellen von Reports und Analysen sowie Auswertungen von Statistiken
  • Optimierung von Umsatz und Auslastung durch effektive Nutzung der Revenue Management Tools
  • Unterstützung der Hotel Teams im Bereich Protel, EzRMS, Synxis, OTAInsight
  • Marktanalysen und Marktbeobachtung der europäischen Adina Destinationen
  • Unterstützung des Regional Revenue Managers und Vertretung in dessen Abwesenheit
  • Pflege und Optimierung der elektronischen Vertriebskanäle für die europäischen Hotels
  • Erstellen von Monatsberichten, Pick-up Reports und Zuarbeit zu Revenue/Budget Meetings
  • Beobachtung und Analyse der Buchungslage sowie Anpassung und Optimierung der Preisstrategie
  • Unterstützung bei der Implementierung einer Revenue-/Distribution Strategie in neuen Märkten für weitere Hoteleröffnungen von Adina

Dein Profil:

  • Idealerweise 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Revenue / Yield Management
  • Erfahrung und technisches Verständnis für die gängigen Revenue & Distribution Systeme
  • Analytisches Verständnis, ergebnisorientiertes sowie strategisches Handeln
  • Kenntnisse der gängigen Revenue und Hotelsoftware, vorzugsweise Protel (PMS), Synxis (CRS), EzRMS (RMS)
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Organisationsvermögen und lösungsorientiertes Handeln
  • Anwendungssichere Internet- sowie MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel-Kenntnisse sind erforderlich
  • gepflegtes Auftreten
  • eigenständiges und organisiertes Arbeiten, gutes Zeitmanagement sowie Teamfähigkeit und "hands-on" Mentalität

Unser Angebot:

  • Einen unkomplizierten Arbeitsplatz in einer modernen Arbeitsumgebung in Berlin Mitte
  • motivierte Teams mit viel Spaß an der Arbeit
  • flache Hierarchien sowie Koordination eigener Projekte und Verantwortung ab dem 1. Tag
  • Entwicklungsmöglichkeit durch Expansion der Hotelkette in Europa
  • interne und externe Weiterbildungs- und Trainingsmöglichkeiten zur Förderung Deiner persönlichen Karriere
  • modernste Arbeits- und Kommunikationsmittel
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Betriebliche Altersversorgung in Form von Entgeltumwandlung
  • Mitarbeiterkonditionen bei Übernachtungen und gastronomischen Leistungen innerhalb der Hotelgruppe weltweit
  • zahlreiche Personalvergünstigungen durch Partnerschaften mit anderen Unternehmen, z.B. Urban Sports

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deines nächstmöglichen Eintrittstermins und Gehaltsvorstellung an Meike Brakemeier, Director of Revenue & Sales, E-Mail: mbrakemeier@adina.eu

Adina Germany Holding GmbH & Co. KG
Leipziger Straße 124
10117 Berlin
030 863 298 750

www.adina-career.com