image

Wir sind ein mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen
mit ca. 300 Mitarbeitern. Seit über 50 Jahren ist RENG Partner
für Unternehmen aller Art und Größe.

Als einer der erfolgreichsten elektrotechnischen Dienstleister im Bereich der Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik, des Elektroanlagenbaus, der Automatisierungstechnik und der Elektroinstallation arbeiten wir für die Chemie-, Automobil-, Halbleiter- und Luftfahrtindustrie im Raum Regensburg und Ingolstadt. RENG steht für Fachwissen, Flexibilität und Gewissenhaftigkeit.

Für unseren Standort in Neustadt an der Donau suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen:

Kaufmännischer Referent der Geschäftsführung (m/w) – Schwerpunkt Finanzen & Controlling und Personal

 

Ihre Aufgaben:

  • Bereichsübergreifende Bearbeitung und Standardisierung von Themen (u. a. Konzepterstellung, Moderation von Workshops etc.)
  • Weiterentwicklung des Projektcontrollings (mitlaufende Kalkulation, Nachkalkulation etc.)
  • Prozessanalyse und Optimierung
  • Fortlaufende Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie bzw. der Unternehmensorganisation
  • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Unterstützung bei Audits und bei diversen Stabsthemen
  • und weiteren verschiedenen Sonderthemen

 

 

Ihre Qualifikationen:

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen
  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich wäre wünschenswert
  • Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen, Personal und/oder Organisation
  • Einige Jahre Berufserfahrung in artverwandten Themenbereichen
  • Hohes Maß an analytischem Denken und Zahlenaffinität
  • Gute Organisations- und Teamfähigkeit

 

 

Wir bieten Ihnen:

  • Interessantes, vielfältiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsfreiraum
  • Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in der Region
  • Leistungsgerechte Vergütung und Weihnachtsgeld
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zum Freizeitausgleich
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Monatlicher Zuschuss von 25€ für's Fitnessstudio
  • Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen
  • Gutes Betriebsklima und die Arbeit in einem qualifizierten Team
  • Moderne technische Ausstattung am Arbeitsplatz
  • Diverse Mitarbeitervergünstigungen
  • RENG’s Kids Care: bis zu 75€ monatl. Zuschuss für die Kinderbetreuung

 

 

Sie sind interessiert?

Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!